Thurgau

Arbon / Amriswil TG - Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Samstag in Arbon und Amriswil alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein aufmerksamer Automobilist meldete der Kantonalen Notrufzentrale die unsichere Fahrweise eines Autofahrers. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten kurz vor 2 Uhr in Arbon an der Henri-Dunantstrasse den Mann mit seinem Fahrzeug kontrollieren. Weil die Atemalkoholprobe beim 51-jährigen Schweizer einen Wert von 0,42 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 2 Uhr in Amriswil auf der Weinfelderstrasse einen Autofahrer. Weil die Atemalkoholprobe beim 32-jährigen Schweizer einen Wert von 0,7 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.