Appenzell-Innerrhoden

Appenzell Meistersrüte AI - Selbstunfall mit Personenwagen

Unfallörtlichkeit in Meistersrüte
Unfallörtlichkeit in Meistersrüte (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Am Sonntagvormittag (17.11.2019) kam es in Meistersrüte zu Verkehrsunfall.

Eine junge Frau fuhr von Gais her in Richtung Appenzell. In Meistersrüte geriet ihr Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf das linksseitige Trassee der Appenzellerbahnen. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite und kam mitten in der Gaiserstrasse zum Stillstand.

Die Fahrzeuglenkerin blieb glücklicherweise unverletzt, ging aber noch am Sonntagvormittag zur Untersuchung zu ihrer Hausärztin. Am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden.

An der Gleisanlage der Appenzellerbahnen entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden, weshalb der Bahnbetrieb einstweilen auf Ersatzbusse umgestellt wurde.