Appenzell-Ausserrhoden

Appenzell Ausserrhoden AR - Geschwindigkeitskontrollen über das vergangene Wochenende

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat über das vergangene Wochenende 13./14. Oktober 2018 in Teufen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der Führerausweis eines Autofahrers wurde eingezogen.

Vergangenes Wochenende führte die Kantonspolizei in Teufen Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durch. Dabei mussten sieben Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht werden. Einem 49-jährigen Autofahrer wurde der Führerausweis auf der Stelle eingezogen. Er befuhr die Ausserortsstrecke mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h. Weitere fünf Verkehrsteilnehmer waren mit Geschwindigkeiten zwischen 105 – 116 km/h statt den erlaubten 80km/h unterwegs. Ein Kleinmotorrad wurde am Kontrollort mit 99 km/h gemessen. Das Motorrad ist bauartbedingt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beschränkt. Das Zweirad wurde sichergestellt