Uri

Andermatt UR – Kind bei Kollision auf Skipiste verletzt – Zeugenaufruf

Symbolbild - Lawinenrettung
Symbolbild - Lawinenrettung (Bildquelle: Rega)

Am Samstag, 1. Februar 2020, um ca. 11.30 Uhr, befand sich ein 7-jähriger Knabe mit seinem Skilehrer im Bereich «Hinter Felli» auf der Skipiste Nr. 30.

Der 7-Jährige stürzte ohne Dritteinwirkung zu Boden. Ein nachfolgender Skifahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Kind. Kurze Zeit später kollidierte eine zweite, unbekannte männliche Person mit roter Skibekleidung, erneut mit dem Kind und entfernte sich von der Kollisionsstelle, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der 7-Jährige wurde bei den Kollisionen verletzt und durch den Skilehrer und Drittpersonen vor Ort betreut. Anschliessend wurde er durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überfolgen. Das Spital konnte er gleichentags wieder verlassen.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zur unbekannten Person oder zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 5353, zu melden.