Kantone

Andermatt UR - Im Gotthard-Strassentunnel verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen hat sich im Gotthard-Strassentunnel ein Selbstunfall ereignet. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Donnerstagmorgen, ca. 07.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrades mit italienischem Kontrollschild im Gotthardstrassentunnel in nördliche Richtung. Im Abschnitt 20 kollidierte der Motorradfahrer aus zurzeit unbekannten Gründen mit dem Bordstein. In der Folge kam er zu Fall und schlitterte rund 60 Meter auf dem Bankett bis er zum Stillstand kam.

Der Motorradlenker verletzte sich bei diesem Unfall und wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der Sachschäden beläuft sich auf rund 4'000 Franken.

Im Einsatz standen die Rega, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Abschleppdienst aus dem Kanton Tessin sowie die Kantonspolizei Uri.

Der Gotthard-Strassentunnel musste in der Folge für gut eine Stunde gesperrt werden.