Graubünden

Andeer GR - Wohnmobil kurz vor der Galerie auf der A13 ausgebrannt

In Andeer GR brannte ein Wohnmobil aus.
In Andeer GR brannte ein Wohnmobil aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montagabend ist ein Wohnmobil in der Rofla Galerie ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

Ein 29-Jähriger fuhr gegen 20.45 Uhr mit einem knapp 40-jährigen Wohnmobil von Thusis kommend über die Autostrasse A13 in Richtung Süden. Bei der Einfahrt in die Rofla Galerie bemerkte der Mann Rauch aus dem Motorraum.

Aus diesem Grund hielt der Mann sein Gefährt an, liess dieses an den Galerieausgang zurückrollen und verliess es zusammen mit seinem Hund.

Kurz darauf stand das Wohnmobil in Vollbrand. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer rückte mit 26 Einsatzkräften aus und löschte den Fahrzeugbrand. Die Galeriewand wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Aus diesem Grund blieb die A13 zwischen den Anschlüssen Avers und Sufers während der Nacht auf Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Der Verkehr wurde über die Italienische Strasse H13 umgeleitet.