Thurgau

Amriswil TG - Mutmasslicher Brandstifter festgenommen

(Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht auf Montag brannten in Amriswil ein Kleidersammelcontainer sowie eine Werbetafel. Verletzt wurde niemand. Der Verursacher konnte festgenommen werden.

Eine aufmerksame Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale kurz vor 3 Uhr den Brand einer Leuchtreklame an der Weinfelderstrasse. Beim Eintreffen der Feuerwehr Amriswil war das Feuer bereits erloschen. Dafür musste in der Nähe ein Brand in einem Kleidersammelcontainer an der Weinfelderstrasse gelöscht werden.

Während den Abklärungen vor Ort fiel den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau eine verdächtige Person auf. Da der 46-jährige Schweizer in dringendem Verdacht stand, die Brände verursacht zu haben, wurde er vorläufig festgenommen. Der Mann ist mittlerweile geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.