Thurgau

Amriswil TG - Mehrere Kollisionen verursacht

 (Symbolild)
(Symbolild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Eine Autofahrerin verursachte am Sonntagnachmittag in Amriswil mehrere Kollisionen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bog eine 69-jährige Autofahrerin kurz vor 16 Uhr von der Romanshornerstrasse in die Neustudenstrasse ab und kollidierte dabei mit einem Verkehrsteiler und einem Inselschutzpfosten. Sie fuhr weiter in die Weidwiesenstrasse, überfuhr das rechtsseitige Trottoir und geriet in angrenzendes Wiesland. Als sie wieder zurück auf die Strasse fuhr, kam es aufgrund ihrer Fahrweise zu einer seitlichen Kollision mit einem weiteren Auto. Dessen Lenker konnte die Autofahrerin kurz vor der Verzweigung mit der Alpenstrasse zum Anhalten bewegen.

Da die Polizisten die Unfallverursacherin als nicht fahrfähig beurteilten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Bischofszell eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis der Schweizerin wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.