Thurgau

Amlikon-Bissegg TG – Brand von Dachstock

Beim Brand des Dachstocks wurde niemand verletzt
Beim Brand des Dachstocks wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Dachstockbrand eines Einfamilienhauses in Amlikon-Bissegg entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 12.30 Uhr meldeten mehrere Personen der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Haus an der Thurtalstrasse in Flammen stehe. Die Feuerwehren Amlikon-Bissegg und Weinfelden waren rasch vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.