St.Gallen

Altstätten SG - Fahrunfähig und ohne Führerausweis verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Nacht auf Sonntag (09.12.2018) hat eine 49-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz an der Trogenerstrasse in Altstätten ein anderes Auto angefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie anschliessend nach Hause.

Ein Passant meldete der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen um 01.15 Uhr, dass er soeben beobachten konnte, wie eine Automobilistin mit einem parkierten Wagen kollidiert sei. Obwohl er die Frau darauf angesprochen habe, sei sie weggefahren.

Die ausgerückten Funktionäre der Kantonspolizei konnten die 49-jährige Lenkerin an ihrem Wohnort schlafend angetroffen werden. Es wurde festgestellt, dass die Frau ihr Auto in fahrunfähigem Zustand gelenkt hatte. Ausserdem war sie nicht mehr im Besitz eines Führerausweises. Es wurde bei ihr eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der verursachte Sachschaden beträgt gegen zehntausend Franken.