Uri

Altdorf UR - Lkw touchiert Velofahrerin - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Free-Photos (CC0) - (Symbolbild))

In Altdorf hat ein Lastwagen eine 14-jährige Velofahrerin touchiert und ist danach weitergefahren.

Am Montagmorgen, 1. Juli 2019, kurz nach 07.00 Uhr, fuhr eine Velofahrerin auf dem Fahrradstreifen der Flüelerstrasse in Fahrtrichtung Altdorf. Auf Höhe der Tankstelle AVIA wurde sie von einem Lastwagen mit Luzerner Kontrollschildern überholt. Dabei wurde die 14-jährige vom Lastwagen touchiert und zog sich leichte Verletzungen zu. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt Richtung Altdorf fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Luzerner Lastwagen mit gelber Aufschrift.

Zeugenaufruf##

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug oder zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon +41 41 874 5353, zu melden.