Basel-Landschaft

Allschwil BL - Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenkerin verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Mittwochnachmittag, 27. Mai 2020, kurz vor 14.00 Uhr, ereignete sich in der Baslerstrasse in Allschwil BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Die Fahrradlenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 64-jähriger Personenwagenlenker, aus der Oberwilerstrasse kommend, nach rechts in die Baslerstrasse einzubiegen. Dabei übersah er die vortrittsberechtigte, in der Baslerstrasse Richtung Basel fahrende Radfahrerin. Folglich kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad.

Die Fahrradlenkerin stürzte nach der Kollision und zog sich dabei Verletzungen zu. Sie wurde durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Während der Tatbestandsaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.