Basel-Landschaft

Allschwil BL - Auto bei Brand komplett zerstört - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstag, 28. Mai 2019, kurz vor 02.30 Uhr, kam es auf der Parkallee in Allschwil BL zu einem Fahrzeugbrand. Der Personen wurde dabei komplett zerstört. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging um 02.28 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde noch ein weiterer parkierter Personenwagen leicht beschädigt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei abgeklärt.

Zeugenaufruf

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Brandhergang machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal (061 553 35 35) zu melden.

Das Auto brannte aus.
Das Auto brannte aus. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)