Basel-Landschaft

Allschwil BL - (Update) 76-Jähriger tot aufgefunden

Der Mann aus Allschwil wurde leblos gefunden.
Der Mann aus Allschwil wurde leblos gefunden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der seit Sonntagmorgen, 03.05.2020 vermisst gewesene und öffentlich gesuchte 76-jährige Mann ist am Mittwoch, 06.05.2020 tot aufgefunden worden. Derzeit gibt es keinerlei Indizien, welche auf ein Gewaltverbrechen hinweisen. Nähere Angaben werden aus Gründen der Pietät sowie aus Rücksicht auf die Angehörigen, nicht gemacht.

Ursprüngliche Nachricht

Vermisst wird seit Sonntag, 03.05.2020, in Allschwil BL / Basel:

Der Mann*, 15.07.1943, 178 cm gross, mittlere Statur, oval/rundliches Gesicht, graue, mittellange Haare, trägt schwarze Sneakers mit gelber Sohle.

Alpigini Sergio könnte mit einem silberfarbenen Damenfahrrad, Marke Tour de Suisse, mit einem Seitenkorb am Gepäckträger, unterwegs sein. Hinweisen zufolge war Alpigini Sergio mit seinem Fahrrad regelmässig auch im grenznahen Elsass unterwegs.

Der Vermisste wurde letztmals gesehen am Sonntagmorgen, 03.05.2020, um ca. 09.30 Uhr, als er den Wohnort seiner Partnerin in Basel verliess.

Zeugenaufruf Personen, welche sachdienliche Angaben über den Aufenthaltsort und Verbleib des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal in Verbindung zu setzen (Telefon 061 553 35 35).

*Name der Redaktion bekannt