Basel-Landschaft

Allschwil BL - 37-Jähriger verursacht Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer war alkoholisiert.
Der Fahrer war alkoholisiert. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Montagabend, den 15. Juli 2019, kurz nach 20.00 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand in der Ochsengasse in Allschwil BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 37-jährige Fahrzeuglenker in der Ochsengasse Richtung Holeeweg. Dabei geriet er aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen an den rechten Strassenrand und kollidierte dort frontal mit einer Baustellenabschrankung und einem anschliessenden Gartenzaun mit Grünhecke.

Danach überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn und kam auf dem linksseitigen Trottoir zum Stillstand.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.55 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Zum Glück wurde niemand verletzt.
Zum Glück wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.