Benachrichtigungen verwalten

All'Acqua TI - Flugunfall im Valle Bedretto

Die Kantonspolizei berichtet, dass sich heute Nachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, ein Flugunfall im Gebiet All'Acqua im Valle Bedretto ereignete.

Eine kleine zweisitzige Cesna 152, registriert in der Schweiz, startete von Lugano nach Buttwil im Kanton Aargau, auf der Höhe des Bedretto-Tals, und versuchte auf einer Schneedecke in der Region Cruina eine Notlandung. Das Flugzeug wurde von einem 29-jährigen Schweizer geflogen, sein 70-jähriger Vater war als Passagier mit an Bord. Bei der Notlandung kippte das Flugzeug um und landete auf dem Dach. Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es einen sehr dichten Nebel in der Gegend und die Temperatur war stark gesunken. Mit einem Fahrzeug nach Ronco gebracht, wo ein Rega-Hubschrauber landen konnte, wurden die beiden Verletzten zunächst von einem Arzt untersucht und dann zu einer gründlicheren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der Verantwortliche des Schweizerischen Sicherheitsdienstes (SISI) war vor Ort, um zusammen mit dem Unfalldienst des Kantons die notwendigen Untersuchungen durchzuführen.

Artikelfoto: Symbobild

Die aktuellsten Fussball Infos

Die aktuellsten Fussball Infos

Top News

News-Ticker