Wallis

Alkohol - «Nur die Dosis macht das Gift»

Chefbiologe Nicolas Donzé erklärt das Thema Alkohol.
Chefbiologe Nicolas Donzé erklärt das Thema Alkohol. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Um die Bevölkerung auf die Problematik eines übermässigen Alkoholkonsums zu sensibilisieren, hat das Spital Wallis elf Video-Clips produziert, welche eine Reflexion zu diesem Thema ermöglichen sollen.

Der stellvertretende Chefbiologe Nicolas Donzé vom Zentralinstitut vermittelt in den Clips auf dynamische Art und Weise relevante Informationen. Die Kantonspolizei hatte das Vergnügen, bei der Produktion des ersten Videos mitzuwirken, indem sie ein Dienstfahrzeug sowie Zahlen aus der polizeilichen Statistik zur Verfügung stellen konnte.

Der Toxikologe Nicolas Donzé teilt sein Wissen mit Begeisterung. Seine Botschaften sind leicht verständlich und basieren auf Forschungsergebnissen. Die Video-Reihe trägt dazu bei, allen Interessenten wertvolle Informationen zu vermitteln.

Die Clips sind auf der Internetseite des Spital Wallis verfügbar: https://vimeo.com/359503093