Aargau

Aargau AG - Häusliche Gewalt und Einbrüche an Weihnachten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Über die Weihnachtstage rückte die Polizei an 22 Häusliche Gewalten, 19 Streitereien und 23 Einbruchdiebstähle aus, wobei ein Einbrecher in flagranti angehalten werden konnte.

Über die Weihnachtstage gab es einiges an Arbeit für die Polizei. In der Zeit vom 24.-26.12. rückten Regional- und Kantonspolizei an 23 Einbruchdiebstähle aus. Betroffen waren Firmen sowie Einfamilienhäuser. Dabei konnte in Rothrist ein Täter angehalten werden (wir berichteten).

Die besinnliche Weihnachtszeit hat offenbar nicht alle Leute erreicht. So musste die Polizei insgesamt 22 Mal an häusliche Gewalt ausrücken. Dabei wurden 2 Aggressoren vorläufig festgenommen und 3 Personen mussten aufgrund psychischer Auffälligkeiten in eine Klinik eingewiesen werden. Mehrfach war überhöhter Alkoholkonsum im Spiel. 19 Mal wurden Patrouillen von Regional- und Kantonspolizei auch an Streitereien gerufen und versuchten dort zu schlichten.

5 Mal gingen Meldungen mit Androhung eines Suizides ein und die Polizisten/innen konnten mittels Gesprächen und der Übergabe der Person an Familie oder Fachpersonen schlimmeres verhindern.