Aargau

Aarau AG - Alkoholisiert Ampel umgefahren

Alkoholisiert verunfallt
Alkoholisiert verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Autofahrer kollidierte gestern mit einem Kandelaber. Der 29-Jährige war alkoholisiert. Er wurde beim Unfall verletzt.

Am Montag, 15. Oktober 2018, um 20.45 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger mit einem Dacia vom Bahnhof in Aarau Richtung Kreuzplatz. Aus noch unbekannten Gründen geriet er nach rechts und kollidierte mit einer Ampel. Der 29-Jährige wurde dabei verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Beim Lenker konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden.

Alkoholisiert verunfallt
Alkoholisiert verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 mg/l. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an.

Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.