St.Gallen

A53 Benken SG - Bei Auffahrkollision verletzt

Am Unfall beteiligtes Fahrzeug auf der A53 bei Benken
Am Unfall beteiligtes Fahrzeug auf der A53 bei Benken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (16.08.2019), kurz nach 18:00 Uhr, ist es auf der Autobahn A53 zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 61-jähriger Mann und seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden dabei verletzt.

Der 61-Jährige fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen von Hinwil in Richtung Reichenburg. Vor ihm fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto. Wegen Verkehrsüberlastung musste der 62-Jährige abbremsen. Dabei prallte der 61-Jährige mit seinem Auto gegen das Auto des 62-jährigen Mannes.

Unfallsituation auf der A53 bei Benken
Unfallsituation auf der A53 bei Benken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Durch den Unfall wurden der 61-jährige Mann und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurden durch einen Rettungswagen ins Spital gebracht. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.