Bern

A5 La Neuveville BE - Drei Personen bei Unfall verletzt

Für die Reinigungsarbeiten standen Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel sowie Mitarbeitende des Tiefbauamtes im Einsatz.
Für die Reinigungsarbeiten standen Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel sowie Mitarbeitende des Tiefbauamtes im Einsatz. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagmorgen ist es auf der A5 im Ligerztunnel bei La Neuveville zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 11. Juni 2019, kurz vor 0705 Uhr, gemeldet, dass es auf der A5 bei La Neuveville zu einem Unfall gekommen sei. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Neuenburg herkommend auf der A5 in Richtung Biel unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen im Ligerztunnel auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Letzteres geriet aufgrund des Aufpralls in der Folge seinerseits auf die Fahrbahn in Richtung Biel, wo es zu einer weiteren Kollision mit einem dritten Auto kam.

Die drei Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.
Die drei Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Beim Unfall wurden die drei Insassen des ersten Fahrzeugs, das in Richtung Biel unterwegs gewesen war, leicht verletzt. Der Mann, die Frau und das Kind wurden mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die drei Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die anschliessenden Reinigungsarbeiten standen Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel sowie Mitarbeitende des Tiefbauamtes im Einsatz. Der Ligerztunnel musste während rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.