Solothurn

A5 bei Nennigkofen SO - Kollision mit Pannenfahrzeug im Tunnel

Heftiger Crash zum Glück ohne Verletzte.
Heftiger Crash zum Glück ohne Verletzte. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Im Lüsslingen-Tunnel auf der Autobahn A5 bei Nennigkofen hatte am frühen Mittwochmorgen ein Automobilist eine Fahrzeugpanne und stoppte sein Fahrzeug. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem Pannenfahrzeug ins Heck. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste kurzfristig gesperrt werden.

Am Mittwoch, 30. Januar 2019, um zirka 4.45 Uhr, hielt ein Automobilist sein Fahrzeug auf dem Normalstreifen im Lüsslingen-Tunnel wegen einer Fahrzeugpanne an. Er war auf der Autobahn A5 auf Gemeindegebiet von Nennigkofen in Fahrtrichtung Solothurn unterwegs.

Ein nachfolgender Automobilist bemerkte das stehende Auto zu spät und kollidierte mit dem Heck des Pannenfahrzeuges. Zum Glück hatte der Lenker des Pannenfahrzeuges sein Auto zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

Gemäss ersten Erkenntnissen verletzte sich niemand, die beiden Fahrzeuge musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Lüsslingen-Tunnel war für rund 20 Minuten gesperrt und konnte danach für rund eine Stunde nur einspurig befahren werden.