Aargau

A2/Strengelbach AG - 18-jähriger Neulenker verursacht Kollision

Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst
Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild))

Ein junger Automobilist verursachte am Montag eine Kollision auf der Autobahn A2. Nachdem er die Herrschaft über sein Auto verloren hatte, kollidierte er mit einem rechts neben ihm in gleicher Richtung fahrenden Auto. Personen wurden keine verletzt.

Ein Neulenker fuhr gestern Montagnachmittag, 02. Dezember 2019, 16.30 Uhr mit seinem BMW auf der Autobahn A2, Fahrbahn Luzern von der Verzweigung Wiggertal in Richtung Reiden. Auf Höhe Gemeindegebiet Strengelbach verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über seinen BMW M5, worauf dieser nach rechts in einen BMW X5, besetzt mit 3 Personen, prallte. Dieses Auto geriet in der Folge gegen die Randleitplanke.

Die Beteiligten und Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 60'000 Franken geschätzt.

Führerausweisabnahme durch Polizei

Die Kantonspolizei nahm dem 18-jährigen Schweizer den Führerausweis auf Probe vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Sein Unfallauto wurde polizeilich sichergestellt.