Luzern

A2/Emmenbrücke LU - Betrunkener Chauffeur aus Verkehr gezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke einen Chauffeur kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,63 mg/l (1,26 Promille).

Am Montag, 21. Januar 2019, 08.00 Uhr, wurde durch die Luzerner Polizei ein polnisches Sattelmotorfahrzeug, welches auf der Autobahn A2 in Richtung Süden fuhr, zur Kontrolle angehalten. Anlässlich dieser Kontrolle wurde beim 38-jährigen, polnischen Chauffeur Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 mg/l (1,26 Promille). Der Chauffeur verbrachte das Wochenende auf dem Rastplatz Knutwilerhöhe und machte geltend, dass er gestern Abend den letzten Alkohol konsumiert hätte.

Dem Chauffeur wurde verboten weiter zu fahren und er musste eine Bussen-Deposition von mehreren hundert Franken hinterlegen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.