Tessin

A2 Lugano - Auto auf der Autobahn ausgebrannt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Mittwoch, dem 15.01.2020, kam es auf der A2 bei Lugano zum Brand eines Autos. Die Autobahn musste daraufhin gesperrt werden.

Die Kantonspolizei teilte mit, dass heute kurz vor 15 Uhr auf dem Gebiet von Sigirino ein Auto mit Tessiner Kennzeichen auf der A2 in südlicher Richtung fuhr. Aus noch ungeklärten Gründen fing das Fahrzeug kurz vor dem Tunnel Dosso di Taverne Feuer und ginfg in Flammen auf. Die Feuerwehr von Lugano schaltete sich vor Ort für die inzwischen abgeschlossenen Löscharbeiten ein.

Das Feuer hat den Wagen komplett zerstört. Sie klagten nicht über Verletzungen. Der Brand führte zur Sperrung der A2 in Richtung Süden aus Sicherheitsgründen und zur Erleichterung der Löscharbeiten. Die Autobahn wurde gegen 16 Uhr komplett wieder geöffnet.