Tessin

A2 Leventina TI - Verdacht auf Brandstiftung

Der ausgebrannte Lastwagen mit seiner Ladung
Der ausgebrannte Lastwagen mit seiner Ladung (Bildquelle: Facebook)

Beim Lastwagen, der heute morgen im Piottino-Tunnel in Brand geraten ist, erwägt die Polizei den Verdacht nach Brandstiftung.

Die Kantonspolizei Tessin teilt mit, dass der Lastwagen, der heute im Piottino-Tunnel verbrannte, von einem 48-jährigen italienischen Fahrer gelenkt wurde. Der Autotransporter kam aus der italienischen Provinz Frosinone. Der Fahrer setzte heute morgen früh seine Fahrt nach einer Übernachtung an der Schweizer Grenze Richtung Gotthard fort. Um die möglichen Ursachen für den Brand des Lastwagens zu ermitteln wurde eine Untersuchung eingeleitet, die vom Staatsanwalt Antonio Perugini koordiniert wird. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug manipuliert worden ist, wodurch der Brand ausgelöst worden ist. Die Überresten des Lastwagens wurden für weitere technische Untersuchungen und Ermittlungen abtransportiert.