A2 Bezirk Mödling – Unfall fordert Einsatz eines Rettungshubschraubers

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Ein 73-Jähriger aus Wien lenkte am 12. Februar 2020, gegen 10:30 Uhr, einen Pkw auf der A2 – Südautobahn, im Gemeindegebiet von Vösendorf, auf dem ersten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Graz und dürfte während der Fahrt aufgrund eines medizinischen Gebrechens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Dabei fuhr der 73-Jährige bei Strkm 5,1auf den Pkw einer vor ihm fahrenden 35-jährigen aus dem Bezirk Murtal auf, wodurch lediglich leichter Sachschaden verursacht wurde.

Die 35-jährige Lenkerin und der 73-jährige Unfalllenker konnten ihre Fahrzeuge am Pannenstreifen anhalten und wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Die Lenkerin erkannte, dass der 73-Jährige ein medizinisches Problem hatte und verständigte die Rettung.

Der Lenker wurde mit Verdacht auf Schlaganfall vom Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mödling geflogen. Die A2-Südautobahn musste in der Zeit des Rettungseinsatzes in Fahrtrichtung Graz von 10:52 bis 11:15 Uhr gesperrt werden.