Solothurn

A1/Härkingen SO - Lieferwagenanhänger umgekippt

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1, zwischen Härkingen und Rothrist, ist am Montagmorgen der Anhänger eines Lieferwagens umgekippt. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Montag, 6. Januar 2020, kurz nach 10 Uhr, war ein Lieferwagen mit Anhänger auf der Autobahn A1, zwischen Härkingen und Rothrist, in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Anhänger ins Schleudern, kippte auf der Normalspur auf die rechte Seite und wurde dadurch vom Zugfahrzeug getrennt.

Der Anhänger rutschte in der Folge bis auf den Mittelstreifen, wo er zum Stillstand kam. Der Lieferwagen wurde um 180 Grad in die Gegenrichtung gedreht.

Verletzt wurde niemand. Die Verkehrsteilnehmenden konnten die Unfallstelle einspurig passieren, dennoch kam es während den Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Gegen 12.15 Uhr waren alle Fahrspuren wieder frei.

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)