Graubünden

A13 Mesocco GR – Personenwagen ausgebrannt

Fahrzeugbrand A13 Tunnel Brusei
Fahrzeugbrand A13 Tunnel Brusei (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntagmittag ist auf der Autostrasse A13 oberhalb von Pian San Giacomo ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Verletzt wurden niemand.

Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen mit Anhänger über die Autostrasse A13 in Richtung San Bernardino. Im Tunnel Brusei verlor sein Gespann plötzlich an Leistung. Daraufhin hielt er sein Gespann an. Innert kürzester Zeit geriet das Fahrzeug in Brand.

Die beiden Fahrzeuginsassen verliessen zusammen mit ihrem Hund sofort ihr Auto und koppelten den Anhänger ab. Diesen konnten sie etwas unterhalb ihres Fahrzeuges parkieren. Danach begaben sich zum Südportal.

Die Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr San Bernardino sowie die Feuerwehr Alta Mesolcina konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug wurde abtransportiert. Während dem Feuerwehreinsatz musste der San Bernardinotunnel für rund 45 Minuten gesperrt werden.