St.Gallen

A1 Wil SG – Auffahrkollisionen im Morgenverkehr

Unfallübersicht
Unfallübersicht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagmorgen (13.02.2020), kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 gleich zu drei Auffahrkollisionen gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht in einem Fall Zeugen.

Ein 68-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr von Zürich in Richtung St.Gallen. Er wechselte vom Normal- auf den Überholstreifen, wo er aufgrund des vor ihm stockenden Verkehrs kurz darauf stark abbremsen musste. Ein nachfolgender 53-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Auto in den fast stillstehenden Lieferwagen. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Fast zeitgleich kam es bei dieser Örtlichkeit zu zwei weiteren Auffahrkollisionen.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Personen, die Angaben zum Spurwechsel des Lieferwagenfahrers machen können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.