St.Gallen

A1 Oberbüren SG - Schwerer Unfall auf der Autobahn

Unfallstelle auf der A1 bei Oberbüren
Unfallstelle auf der A1 bei Oberbüren (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Sonntagabend (11.08.2019), kurz vor 17:30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personen ums Leben gekommen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt. Der genaue Hergang ist unklar.

Gemäss ersten Erkenntnissen stand ein ehemaliges Militärfahrzeug, welches aber zivil eingelöst ist, aufgrund einer Panne auf dem Pannenstreifen. Ein nachfolgendes Auto dürfte in der Folge gegen das stillstehende ehemalige Militärfahrzeug geprallt sein. Durch den Unfall wurden vier Personen teils schwer verletzt, zwei Frauen sind verstorben.

Eingesetzte Rettungskräfte
Eingesetzte Rettungskräfte (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Die beiden Todesopfer befanden sich in einem in Frankreich immatrikulierten Auto. Die Identität der getöteten Personen ist noch nicht bekannt. Entsprechende Abklärungen wurden eingeleitet.

Vor Ort ist ein Grossaufgebot der Kantonspolizei St.Gallen, des Rettungsdienstes sowie der örtlichen Feuerwehr im Einsatz. Ebenfalls standen zwei Rettungshelikopter im Einsatz.