Fribourg

A1 Payerne FR - Lkw umgekippt

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Der Anhänger eines Lastwagens kippte gestern Nachmittag, auf der A1 in Payerne, auf die Seite. Der Abschnitt zwischen Payerne und Avenches war für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Freitag, 1. Juni 2018, kurz nach 15:30 Uhr, ein 22-jähriger Lkw-Fahrer, der auf einer die Autobahn A1 von Payerne in Richtung Avenches unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, einige hundert Metern nach der Abfahrt Payerne.

Durch die Unaufmerksamkeit des Fahrers kam der Lastzug ins Schlingern und kam dann auf der Seite zu liegen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die Autobahn war für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. auf der Strecke Payerne - Avenches, um die Reparatur des Lastzuges zu ermöglichen.