Bern

A1 Niederbipp BE - Unbekannte beschädigen mobiles Geschwindigkeitsmessgerät

(Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Unbekannte haben am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in Richtung Zürich ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät beschädigt. Aufgefallen sind in diesem Zusammenhang sowohl ein Motocross ähnliches Motorrad wie auch ein Auto der Marke Audi. Beide Fahrzeuge wurden zur Tatzeit in der Nähe des Radargerätes gesehen. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

Am Samstag, 15. Dezember 2018, um zirka 19.30 Uhr, haben Unbekannte auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich, rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Niederbipp, ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät beschädigt. Einerseits wurde versucht, den Anhänger in Brand zu setzen und anderseits wurden mit einem unbekannten Gegenstand zwei Gläser eingeschlagen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von mehreren 1'000 Franken.

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Aufgefallen sind ein Motocross ähnliches Motorrad und ein dunkles Auto der Marke Audi. Beide Fahrzeuge wurden zur Tatzeit ausserhalb des Wildschutzzaunes in der Nähe des Radargerätes gesehen und dürften über den Rüttiweg dorthin gelangt sein.

Personen, die Angaben zum Vorfall, zur Identität der Verursacher oder zu den ver-dächtigen Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Oensingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 76 76.