Kantone

A1 Arrissoules-Tunnel VD - Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 11. März 2018, gegen 02:40 Uhr, wurde das kantonale Polizeipräsidium über einen Unfall mit zwei Fahrzeugen im Arrissoules-Tunnel auf der A1 in Richtung Lausanne informiert.

Nach ersten Erkenntnissen, hat zuerst eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug prallte gegen die Tunnelwand und landete auf dem Dach. Kurz darauf konnte ein 46-jähriger Fahrer nicht rechtzeitig stoppen und prallte frontal auf das Auto. Der Fahrer des letzteren wurde gegen den Rand eines Bürgersteigs geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Verletzten wurden mit einem Krankenwagen zum CHUV gebracht.

Die Autobahn Lausanne wurde von der Kantonspolizei für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr konnte gegen 11:30 Uhr wieder aufgenommen werden. 

Artikelfoto: Symbolbild