9-Jähriges Mädchen angefahren und Fahrerflucht begangen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag den 14.05.2019 um 19:50 Uhr, kam es in Wien zu einem Unfall bei dem ein 9-jähriges Mädchen angefahren wurde. Der Unfallverursacher begann Fahrerflucht.

Ein 48-jähriger PKW-Lenker befuhr die Jedleseer Straße und durchfuhr die Kreuzung mit der Ohmgasse in gerader Richtung. Zeitgleich lief ein 9-jähriges Mädchen über den dortigen Schutzweg. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten, wodurch das Kind unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 48-Jährige brachte laut Zeugen nach dem Unfall sein Fahrzeug zum Stehen und stieg aus, fuhr beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch davon. Der Autolenker konnte in der Christian-Bucher-Gasse von einer Sektorstreife angehalten werden. Das verletzte Kind wurde hospitalisiert.