58'000 Bussen in 15 Tagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Gemeinde Pieve di Teco (IT) wurde ein unglaublicher Negativrekord aufgestellt. Dabei handelt es sich um 58-tausend Geschwindigkeitsübertretungen innerhalb von nur 15 Tagen.

Es handelt sich um einen mobilen Blitzer auf der Nationalstrasse 28 des Nava-Passes in Imperia: 58'568 Verstösse wurden im Dorf Acquetico, in der Gemeinde Pieve di Teco, unweit von Imperia in den letzten zwei Wochen festgestellt, in denen der mobile Blitzer installiert wurde.

"Wir hatten auch einen Rekord von 135 km/h, um 16.45 Uhr, auf einer Teilstrecke innerorts, wo die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h beträgt" - erklärt der Bürgermeister von Pieve di Teco, Alessandro Alessandri - "Es ist wirklich verrückt, wenn man bedenkt, dass viele Einwohner in der Region leben, welche die Strasse ständig überqueren müssen".

Der Bürgermeister kündigt an, dass er zu Abschreckungszwecken Blitzer installieren lassen wird: "Wir hoffen, dass diese Blitzer eine gute Abschreckung für Autofahrer sind und wir die Einwohner dadurch besser schützen können".