46-Jähriger stürzt während der Arbeit in die Tiefe

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gegen 16.15 Uhr war der 46-Jährige aus dem Bezirk Murtal (AT) alleine mit Reparaturarbeiten an der schadhaften Schalung seines Stallgebäudes beschäftigt.

Zu diesem Zweck hatte er an der Stirnseite des Gebäudes ein Baugerüst aus Holz errichtet. Als sich der 46-Jährige schließlich auf dem Gerüst befand, gab ein tragendes Holzelement nach, wodurch der Murtaler rund fünf Meter auf den mit Schotter befestigten Boden in die Tiefe stürzte.

Der 46-Jährige konnte noch selbst telefonisch einen Angehörigen verständigen, welcher sogleich Erste Hilfe leistete und die Einsatzkräfte alarmierte.

Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert.

Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.