Luzern

40'000 Franken Sachschaden in Eigenthal (Schwarzenberg) LU - Auto prallt in Lieferwagen – ein Fahrer verletzt

Beim heftigen Aufprall in Eigenthal LU verletzte sich ein Autofahrer.
Beim heftigen Aufprall in Eigenthal LU verletzte sich ein Autofahrer. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In Eigenthal kam es am Donnerstagvormittag zu einer massiven Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Am Donnerstag, 26. November 2020, ca. 10:35 Uhr, wollte ein Fahrer mit einem Personenwagen in Eigenthal, Gemeinde Schwarzenberg, im Gebiet Fuchsbühl auf die Verbindungsstrasse Richtung Holderchäppeli einbiegen. Dabei trieb es ihn so weit nach links ab, dass das Auto frontal mit einem gleichzeitig aus Richtung Holderchäppeli herkommenden Lieferwagen kollidierte. Bei der massiven Kollision wurde der 24-jährige Fahrer verletzt und musste mit unbestimmten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 40'000 Franken. Im Einsatz zur Strassenreinigung und für den Verkehrsdienst stand auch die Feuerwehr Schwarzenberg.