Kantone

Zwingen BL - Fahrzeug kollidiert mit Kandelaber

Auf der Baselstrasse in Zwingen BL ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 2./3. Februar 2018, kurz vor 01.00 Uhr, ein Selbstunfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 47-jährige Personenwagenlenkerin auf der Baselstrasse in Richtung Laufen. Beim Kreisverkehr verzögerten die Fahrzeuge, welche vor ihr fuhren, die Geschwindigkeit. Aus bisher unklaren Gründen bemerkte die Lenkerin dies zu spät und wich nach rechts aus. In der Folge kollidierte sie frontal mit einem Kandelaber. Anschliessend drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam querstehend auf beiden Fahrspuren zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft