Kantone

Zweibrücken BW - Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Freitag kam es in Zweibrücken zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person.

Am Freitag, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Raum Kirn mit seinem PKW die Landstraße 465, aus Richtung Zweibrücken kommend, in Richtung Mörsbach. An der Einmündung der Zufahrtsstraße zur Mülldeponie Rechenbach wollte ein 77-jähriger Mann aus Zweibrücken mit seinem Fahrzeug auf die Landstraße in Richtung Zweibrücken einbiegen und übersah dabei das herannahende Fahrzeug des jungen Mannes. Der 77-jährige Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Zweibrücken mit der Rettungsschwere befreit werden. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und musste in die Uniklinik Homburg gebracht werden. Laut aktueller Nachfrage bei der Uni-Klinik Homburg ist 77-jährige ansprechbar und derzeit stabil. Der junge Mann wurde nur leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallherganges nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken hinzugezogen. Die L 465 war durch die Unfallaufnahme und die damit verbundenen Arbeiten bis gegen 17:00 Uhr gesperrt.

Artikelfoto: Polizeidirektion Pirmasens