Kantone

Zwei Jugendliche berauben und schlagen Mann in Basel

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern wurde in der Pilatusstrasse in Basel ein 48-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 48-Jährige von zwei jungen Männern im Bus der Linie 36 angesprochen wurde, welche zuvor an der Haltestelle St. Jakob...

Gestern wurde in der Pilatusstrasse in Basel ein 48-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 48-Jährige von zwei jungen Männern im Bus der Linie 36 angesprochen wurde, welche zuvor an der Haltestelle St. Jakob zugestiegen waren. Da er sich nicht ganz wohl fühlte, boten ihm die beiden an, ihn nach Hause zu begleiten. Zusammen stiegen sie an der Haltestelle Rigistrasse aus.

Auf Höhe des Kinderspielplatzes schlugen die beiden unvermittelt auf ihn ein, sodass er zu Boden stürzte. In der Folge raubten sie ihm seine Barschaft sowie Medikamente und flüchteten durch die Rigistrasse, wobei sie einen Teil der Medikamente wegwarfen. Das Opfer begab sich anschliessend nach Hause und verständigte die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 17 Jahre alt, ca. 55 kg schwer, blonde Haare, trug Jeanshose und Pullover, sprach Basler Dialekt.

2. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 65 kg schwer, Südländertyp, dunkle Haare, trug dunkle Basecap, dunkle Trainerhose, Turnschuhe >>Hip-Hop Style<<, sprach Basler Dialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.