Kantone

Zuzwil SG - Enkeltrickbetrügerin geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag hat die Kantonspolizei St. Gallen von einer 70-jährigen Frau die Meldung erhalten, dass sich mutmassliche Enkeltrickbetrüger bei ihr gemeldet haben. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Überwachung, konnte schliesslich eine 25-jährige Frau festgenommen werden, die das Geld...

Die 70-jährige Frau erhielt einen Telefonanruf von einem mutmasslichen Enkeltrickbetrüger. Er verlangte von der Frau die Herausgabe von 25'000 Franken. Die 70-Jährige hat gut reagiert und umgehend die Kantonspolizei St. Gallen verständigt. Gleichzeitig hielt sie den Kontakt zu den mutmasslichen Betrügern aufrecht und vereinbarte einen Termin zur Geldübergabe.

Zum vereinbarten Termin erschien eine 25-jährige Slowakin. Sie konnte festgenommen werden. Mittlerweile befindet sich die Frau in Untersuchungshaft und es werden straf- und ausländerrechtliche Massnahmen gegen sie eingeleitet.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen Ermittlungen zu weiteren Beteiligten aufgenommen.