Kantone

Zug/Baar ZG - Zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt

Die Zuger Polizei hat zwei fahrunfähige Automobilisten gestoppt. Beide mussten ihrenFührerausweis abgeben.

Am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, fiel einer Patrouille die unsichere Fahrweise einer Autofahrerin auf. Bei der anschliessenden Kontrolle an der Frühbergstrasse in Baar stellten die Einsatzkräfte bei der 41-Jährigen Alkoholsymptome fest. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,68 mg/l.

In der Nacht auf Freitag, kurz nach 03.00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen weiteren Autofahrer an der Nordstrasse in Zug. Weil sie auch bei ihm Alkoholsymptome wahrnahm, wurde bei dem 57-jährigen Lenker eine Atemalkoholprobe durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 0,55 mg/l.

Der Führerausweis wurden den beiden Automobilisten zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)