Kantone

Zug ZG - Zivile Fahnder verhaften Drogendealer

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein marokkanischer Kleindealer wurde am Donnerstag in Zug ZG festgenommen und bereits verurteilt.

Am Donnerstagnachmittag, um 16.15 Uhr, kontrollierten zivile Fahnder an der Chamerstrasse, Höhe Bushaltestelle Lorzen, einen Autolenker. Es stellte sich heraus, dass sich der 42-jährige Mann illegal in der Schweiz aufhält und 24,8 Gramm Haschisch und 7,5 Gramm Marihuana dabei hatte. Bei der Befragung gab der Marokkaner zu, regelmässig Marihuana zu konsumieren und in den letzten drei Monaten insgesamt 150 Gramm Marihuana gekauft und teilweise weiterverkauft zu haben.

Die Staatsanwaltschaft bestrafte den 42-Jährigen in einem Schnellrichterverfahren rechtskräftig mittels Strafbefehl mit einer Geldstrafe von 45 Tagessätzen sowie einer Busse.

Artikelfoto (Symbolbild) - infoticker.ch