Kantone

Zug ZG - Tatverdächtiger nach Raubüberfall gefasst - Zeugenaufruf

Am Donnerstag haben zwei Männer eine Bijouterie in der Stadt Zugüberfallen. Einer der mutmasslichen Täter konnte auf der Flucht gestoppt und verhaftetwerden.

Kurz nach 09.00 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft an der Baarerstrasse in Zug. Die beiden überwältigten die anwesende Angestellte, fesselten sie und entwendeten zahlreiche Schmuckgegenstände. Danach flüchteten sie zu Fuss in Richtung Bahnhof.

Die Zuger Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Dabei konnte einer der Männer nach einer kurzen Verfolgung an der Gotthardstrasse durch Polizisten gestoppt und verhaftet werden. Auch ist es den Einsatzkräften gelungen, eine Tasche mit Deliktsgut sicherzustellen. Beim verhafteten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen Serben. Sein Komplize befindet sich noch auf der Flucht.

Täterbeschreibung

Der zweite mutmassliche Täter wird als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen olivgrünen Langarmpullover und ein dunkles, eventuell blaues Baseball-Cap. Er ist Bartträger.

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Bereich Bahnhof Zug/Metalli/Baarerstrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum zweiten Täter machen? Die beiden Männer könnten sich bereits im Vorfeld der Tat im genannten Bereich aufgehalten haben. Zeugen melden sachdienliche Hinweise bitte der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41).

Artikelfoto: Zuger Polizei