Kantone

Zug ZG - Räuber (18) geschnappt - Mittäter weiter flüchtig

Nach dem Raubüberfall auf einen 52-jährigen Mann haben die Ermittlungen zum Erfolg geführt. Der Täter konnte weniger als 48 Stunden nach der Tat verhaftet werden.

Am Samstagnachmittag ist es gelungen, den Täter des Raubüberfalls auf ei-nen 52-Jährigen festzunehmen (polizeiticker.ch berichtete). Es handelt sich um einen 18-jährigen Schweizer.

Der Täter, der ein vollumfängliches Geständnis abgelegt hat, stammt nicht aus dem Kanton Zug und hatte bisher auch keinen Bezug zum Kanton Zug. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat Untersuchungshaft beantragt. Die genauen Tatumstände werden nun abgeklärt.

Die Identität des zweiten Tatbeteiligten ist ebenfalls bekannt. Die Fahndung läuft.

Zum raschen Ermittlungserfolg haben auch gute Hinweise aus der Bevölkerung beigetragen.