Kantone

Zug ZG - Crash im Morgenverkehr - Neulenker (19) ist Ausweis los

Ein Neulenker ist frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Eine Person wurde leicht verletzt und zwei Autos erlitten Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen kurz vor 07.45 Uhr an der Kreuzung Industriestrasse/Lüssiweg in der Stadt Zug. Ein 19-jähriger Autofahrer beabsichtigte von der Industriestrasse nach links in den Lüssiweg abzubiegen. Dabei übersah er ein korrekt fahrendes Fahrzeug, worauf es zu einer Frontalkollision kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt die 45-jährige Frau im anderen Auto leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst Zug brachte sie zur Kontrolle ins Spital.

Der Führerausweis wurde dem 19-jährigen Neulenker zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. Beide Autos erlitten Totalschaden. Während der Sachverhaltsaufnahme und Bergung der Autos kam es bei der besagten Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei