Kantone

Zug ZG - Brand in einer Wohnung

Gestern Abend ist in einer Küche einer Mehrfamilienhauswohnung ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde beim Brand leicht verletzt

Am Freitagabend kurz nach 22:30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus an der Oberallmendstrasse in Zug brenne. Die sofort alarmierte Stützpunktfeuerwehr Zug war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und bekämpfte das Feuer in der Küche. Bei Brandausbruch befanden sich drei Personen in der Wohnung. Eine 32-jährige Frau wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Zwei Kinder blieben unverletzt.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Amts für Feuerschutz und der Zuger Polizei.

Artikelbild: Zuger Polizei