Kantone

Zug ZG - Auffahrkollision vor Zebrastreifen

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Autofahrerin prallte in das Heck eines Autos, welches vor einem Fussgängerstreifen angehalten hatte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei erinnert an den Schulanfang und bittet um besondere Vorsicht.

Am Dienstag, kurz vor 08.00 Uhr, kam es auf der Letzistrasse in Zug vor einem Fussgängerstreifen zu einem Auffahrunfall. Eine Schülerlotsin stoppte den Verkehr, um ein Kind über die Strasse zu lassen. Eine 32-jährige Autolenkerin bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihr am Fussgängerstreifen angehalten hatte. Sie prallte in das Heck des Fahrzeuges. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende eines Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Präventionshinweis: Rad steht - Kind geht Das neue Schuljahr hat begonnen. Es sind tausende Kinder zu Fuss oder mit dem Velo auf dem Schulweg unterwegs. Viele von ihnen kennen sich im Strassenverkehr noch nicht gut aus. Gegenüber diesen Neulingen gilt es besondere Vorsicht und Rücksicht walten zu lassen. Wir bitten Verkehrsteilnehmende deshalb um besondere Aufmerksamkeit.

Artikelfoto: Martin Abegglen (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)