Kantone

Zürichsee - Keine grossen Verfehlungen bei Sportfischerkontrolle

Mehrere Organisationen haben am Samstagvormittag auf dem Zürichsee und dem Obersee rund hundert Fischer kontrolliert. Es gab nur wenige Beanstandungen.

Polizisten und Fischereiaufseher kontrollierten im Laufe des Samstagvormittags auf dem ganzen Gebiet des Zürich- und des Obersees rund hundert Sportfischer, die am Ufer oder auf Booten ihrem Hobby nachgingen. Lediglich 10 Übertretungen wurden festgestellt. Es ging dabei um Nichtmitführen der nötigen Papiere, andere administrative Verfehlungen und um falsche Haken, die zum Fischfang verwendet wurden.

Im Einsatz waren die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Zürich, die Kantonspolizei Schwyz sowie die Fischereiaufsichtsbehörden der Kantone Zürich und Schwyz.

Artikelfoto: Symbolbild